Schwimmkurse

Allgemeines

Unsere Kursleitungen blicken auf 20 Jahre Erfahrung mit Schwimmkursen zurück. Unzählige Kinder haben bei ihnen das Schwimmen erlernt, die jetzt als Eltern wiederum ihre Kinder zum Kurs anmelden.

Die Kurse sind für Kinder ab 5 Jahren geeignet, die schon an das Wasser gewöhnt sind. Unsere Erfahrung zeigt, dass Kinder unter 5 Jahren teilweise mit Angst und Panik reagieren, weil die Koordinationsfähigkeit noch nicht so weit ausgebildet ist, dass sie in der Lage sind das Brustschwimmen zu erlernen.

Unser Angebot umfasst 10 Unterrichtseinheiten. Bitte beachten Sie, dass die meisten Kinder darüber hinaus weitere Übung brauchen, bis das Seepferdchen erworben werden kann. Ein Folgekurs könnte also erforderlich werden.

Die Verwendung einer Schwimmbrille wird nicht empfohlen, da die Kinder dadurch häufig abgelenkt sind. Anwesende Eltern wirken meist ebenfalls als Ablenkung. Deshalb finden unsere Kurse ohne die Eltern statt.

Veröffentlichung der Schwimmkurse für das Jahr 2024

04. Dezember 2023      die Kurse für Anfang des Jahres

04. März 2024               die Kurse bis zur Mitte des Jahres

06. Mai  2024                die Kurse für Mitte des Jahres

22. Juli 2024                 die Kurse bis zum Jahresende

Kurstermine