Aktuell

Parkhaus Bernhausen gesperrt


Das P+R-Parkhaus an der S-Bahn in Bernhausen musste heute aufgrund von statischen Problemen gesperrt werden. Bei einer erneuten Untersuchung sind neue Risse entdeckt worden. Autofahrer werden gebeten, das Parkhaus nicht mehr anzufahren.
 
Bei einer turnusmäßigen Überprüfung mit Statikern wurden am heutigen Donnerstag, 18. März, an vier Stützen im Parkhaus an der S-Bahn in Bernhausen neue Risse entdeckt. Aus Sicherheitsgründen wurde das Parkhaus deshalb umgehend geräumt und sowohl für Autos als auch für Fußgänger auf unbestimmte Zeit gesperrt. Im Parkhaus derzeit abgestellte Fahrzeuge können herausgefahren werden. Autofahrer und Fußgänger werden gebeten, das Parkhaus nicht mehr anzufahren oder als Durchgang zur S-Bahn zu benutzen.
Bereits im vergangenen Jahr sind an zwei Stützen im Parkhaus Risse aufgetreten. Diese konnten mit mobilen Stützen entlastet werden. Das Parkhaus bleibt bis auf Weiteres gesperrt. Untersuchungen zu den aktuellen Rissen bleiben abzuwarten. (fi)

Pressestelle
Aicher Straße 9
70794 Filderstadt
Telefon: 0711 7003-399
Fax: 0711 7003-345
E-Mail: presse(at)filderstadt.de