Aktuell

Kundenselbstablesung der Gas-, Strom-, und Wasserzähler


Der Zählerstand kann entweder auf der Karte eingetragen und versendet werden, oder alternativ über die Homepage der Filderstadtwerke oder den QR-Code übermittelt werden.

Wichtiger Hinweis Sparte Wasser:
Bitte beachten Sie, dass sämtliche auf dem Wasserzähler sichtbare Zahlen auf der Karte einzutragen sind. In Filderstadt gibt es keine Hauptwasserzähler mit Kommastellen. Vergleichen Sie bitte die Richtigkeit der Zählernummer. Wenn der Zählerstand nicht abgelesen und zur Verbrauchsabrechnung mitgeteilt wird, wird der voraussichtliche Zählerstand entsprechend der Wasserversorgungssatzung aufgrund der vorausgegangenen Verbrauchsgewohnheiten geschätzt. Rechnungen mit geschätzten Zählerständen können aus abrechnungstechnischen Gründen grundsätzlich nicht korrigiert werden.
 
Sollte Ihnen bereits jetzt bekannt sein, dass während des gesamten Ablesezeitraumes eine Meldung des Zählerstandes, z. B. wegen Urlaubs, nicht möglich ist, bitten wir Sie, sich vorab mit den Filderstadtwerken in Verbindung zu setzen. Die zuständigen Mitarbeiter stehen Ihnen gerne unter den folgenden Telefonnummern zur Verfügung:
  • Wasser: Herr Klauser, Telefon: 0711 7003-8102
  • Strom und Gas: Telefon: 0711 7003-8188

Ihre Filderstadtwerke